Die PR-Agentur Krampitz Communications hat ein neues E-Book veröffentlicht, das speziell für Unternehmen aus den Bereichen Bioenergie, Solar, Wind und Speicher entwickelt wurde. Das E-Book, geschrieben von Agenturchefin Iris Krampitz und PR-Expertin Frederieke Ressel, bietet auf 90 Seiten wertvolle Tipps und Tools für Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche. Es behandelt aktuelle Themen wie Online-Marketing, Social Media, digitale Veranstaltungen und Künstliche Intelligenz und liefert konkrete Beispiele und praxisnahe Beschreibungen aus der Erneuerbare-Energien-Branche.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Wertvolle Tipps zur Bearbeitung von Bildern und zur Suche nach neuen Themen und Veröffentlichungen
Das E-Book, das sich speziell an Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche richtet, bietet einen umfassenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Best Practices der Kommunikationsarbeit. Es enthält zahlreiche konkrete Beispiele und beschreibt detailliert, wie man eine erfolgreiche Online-Pressekonferenz plant und durchführt, eine effektive Social Media-Strategie entwickelt und einen strukturierten Redaktionsplan erstellt. Darüber hinaus bietet das E-Book wertvolle Tipps zur Nutzung von KI-Tools, um den Presseverteiler zu erweitern, neue Themen und Veröffentlichungen zu finden, Bilder zu bearbeiten und sich auf kritische Fragen vorzubereiten. Es enthält auch Anleitungen zur Verfassung von Prompts, zur Erstellung von Landingpages und zum Aufbau eines DSGVO-konformen E-Mail-Verteilers. Darüber hinaus werden Inhalte behandelt, die hohe Öffnungsraten versprechen.
Augenmerk auf Homepage: Vor- und Nachteile von Baukastensystemen, Templates und selbst programmierten Websites
Im E-Book wird der Homepage ein spezieller Fokus gewidmet. Die Autorinnen erklären ausführlich die Vor- und Nachteile von Baukastensystemen, Templates und selbst programmierten Websites. Zusätzlich bietet das Buch eine Checkliste für das Agenturbriefing sowie wertvolle Tipps und Tools zur Keywordrecherche, Erfolgskontrolle und Suchmaschinenoptimierung.
Leser werden ermutigt, E-Book schnell zu lesen wegen neuer Tools und Formate
Iris Krampitz, die Chefin der Agentur, stellt fest, dass sich die Online-Welt seit dem Erscheinen des Print-Ratgebers PR-Leitfaden für Neue Energien 2012 komplett verändert hat. Neue Tools und Formate wie TikTok, die DSGVO und ChatGPT haben die Kommunikationsarbeit in großem Maße beeinflusst. Das E-Book ist daher als digitales Update zum 20-jährigen Firmenjubiläum der Agentur erschienen. Leser werden dazu ermutigt, das E-Book schnell zu lesen, da laufend neue Tools und Formate entwickelt werden.
Praxisnahe Beschreibungen und konkrete Beispiele für effektive Unternehmenskommunikation
Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche in der Bioenergie-, Solar-, Wind- und Speicherbranche finden im neuen E-Book von Krampitz Communications einen umfassenden Leitfaden für ihre Kommunikationsarbeit. Das E-Book bietet wertvolle Tipps und Tools zu aktuellen Themen wie Online-Marketing, Social Media, digitale Veranstaltungen und Künstliche Intelligenz. Es enthält konkrete Beispiele und praxisnahe Beschreibungen, die es zu einer wertvollen Ressource für Unternehmen in der Erneuerbare-Energien-Branche machen. Das E-Book ist ab sofort bei Krampitz Communications zum Preis von 9,95? (inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich. Kunden, die ein Printexemplar des PR-Leitfadens für Neue Energien erwerben, erhalten das E-Book kostenlos dazu.